Guitar Tutorials - "How to play ..."

Hier gibt es kurze Gitarren-Lernvideos für Anfänger bis Fortgeschrittene:




Wie man These Times spielt:

Artikel Bezirksblätter Gänserndorf

Karina Seidl-Deubner 23.05.2016, Korrektur v. Jimi Ivan

DEUTSCH-WAGRAM. Angefangen hat alles mit einem Aufruf von "Wagram hilft". Es werden Gitarren für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gesucht. "Ich habe dann eine Gitarre aussortiert", erzählt Markus Jimi Ivan, wie aus einem passionierten Musiker ein Gitarrenlehrer wurde.
Denn rasch war klar, das es mit der edlen Spende allein nicht getan war, weil die Burschen noch nie eine Gitarre in der Hand hatten. Gemeinsam mit der werdenden Mutter und Musikschullehrerin Krisztina Groß baute Jimi Ivan eine Gruppe auf. Die Musikschule stellte die Räumlichkeiten zu Verfügung.

 

Sonnenschein-Musiker

Jetzt trifft man die kleine Gruppe jeweils Freitags in der Musikschule an. Bei Sonnenschein gerne auch mal im Garten. Ulla Schmid, die ihrerseits die Gelegenheit nutzt ihre Gitarrenkenntinsse aufzufrischen, unterstützt Jimi Ivan beim Unterricht der vier lernbegierigen Jungs.
Die syrischen Brüder Jalal (12) und Muhamad (11) kamen mit ihrer Familie vor drei Monaten nach Deutsch-Wagram. Neben der Musik trainieren die Basketball und Fußball. Ebenso wie der 13-jährige Badaw Samadi und der 14-jährige Ali Reza. Die beiden Afghanen leben seit sieben Monaten in der Deutsch-Wagramer Wohngemeinschaft. Der Unterricht ist eine willkommene Abwechslung und eine musikalische Art Sprache zu lernen.

 

Redemption Song

"Es ist eine echte Herausforderung. Zum erstenmal in meinem Leben hab ich mir angeschaut, wie man richtig Gitarre spielt", lächelt der begabte Autodidakt. Mit seinem unkonventionellen Zugang begeistert Jimi Ivan und erzielt rasche Erfolge: Nach nur drei gemeinsamen Stunden erklingt bereits das Intro des "Redemption Song" von Bob Marley.
Um die Übungsmoral hoch zu halten, machte er kleine Videoclips. Für alle Begeisterten zum Mitlernen unter www.craesh.at/guitar.