Markus "Jimi" Ivan


vocals, guitar, trumpet, harmonica

Bandhistory

Aufgewachsen in Deutsch-Wagram im Marchfeld hat Jimi nach 8-jähriger Trompetenausbildung und ersten Erfahrungen in Blasorchester der Musikschule und Big Band des Gymnasium Gänserndorfs zunächst zur Gitarre gewechselt, die er sich selbst beigebracht hat.

Die erste Garagenband Burnin' Plectrum gab schon früh die Richtung in Rock, Rhythm & Blues mit durchaus anspruchsvollen Arrangements bis zu Frank Zappa vor. Mit Amon Re wurden die Rockklassiker näher unter die Lupe genommen.

Seit 2008 erklang vor allem die Westerngitarre mit großen Repertoirs mit wechselnden Kollegen, bis sich daraus 2009 CRÆSH entwickelte. Von da an kam auch die Trompete wieder vermehrt zum Einsatz und die Big Band Deutsch-Wagram, als auch die Swingaroos sind optimale Ergänzungen zur Weiterentwicklung von Ton und Bühnenpräsenz.

Jimi widmet sich in seinem kleinen Homestudio SRDS auch leidenschaftlich kleinen Video-Projekten, die mit eigener Musik vervollständigt werden.

Anbei ein paar Links zu aktuellen Videos: